Zum Inhalt springen

Talk im Turm

21. Mai 2023 Beginn: 14.00 Uhr

Für Priester und Diakone                                                          

Bischof Gregor Maria Hanke lädt alle pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, zu einem offenen Austausch. Miteinander auf dem Weg zu sein und zu bleiben ist dabei die Richtschnur für eine Pastoral, die sich nicht nur in Strukturen und Organisationsplänen verlieren will.

Inhaltliche Impulse und Fragstellungen helfen, die eigene pastorale Arbeit gegenseitig neu zu überdenken.

 

Ablauf

Der Ablauf wird von den jeweiligen Vorbereitungsgruppen erstellt.

Anmeldung

bis Dienstag vor dem jeweiligen Termin in der Hauptabteilung II,

Abteilung 3: Fort- und Weiterbildung Pastorales Personal

Sekretariat im Tagungshaus Schloss Hirschberg

Telefon 08461 6421-590

E-Mail fortbildung@bistum-eichstaett.de

Ort

Tagungshaus Schloss Hirschberg, Südturm

Das Fort- und Weiterbildungsprogramm für das Jahr 2023 beinhaltet Angebote aus den Fachbereichen von Theologie, Philosophie und Psychologie. Diese Angebote stehen sowohl Hauptamtlichen als auch Ehrenamtlichen der Diözese Eichstätt offen. .pdf zum Download

Antrag auf Fortbildungsmaßnahme

Für pastorale Mitarbeiter/innen steht das Formular im Intranet als download unter Dienstgeber/Formulare zur Verfügung. Antrag auf Fortbildungsmaßnahme.