Zum Inhalt springen

Ansprechpartner

Theologische Referentin

Dr. Bettina-Sophia Karwath. Foto: Anika Taiber

Mein Name ist Dr. Bettina-Sophia Karwath. Seit 2014 bin ich theologische Referentin im Tagungshaus Schloss Hirschberg der Diözese Eichstätt. Ich gehöre der Gemeinschaft Hauskirche fiat verbum an, einer Gemeinschaft des Neuen geweihten Lebens, die 2002 von Bischof Paul-Werner Scheele in Würzburg gegründet wurde.

Zu meinen Aufgaben gehört es, Veranstaltungen in den Bereichen von Theologie, Philosophie und Psychologie zu organisieren oder selbst durchzuführen. Das Geistliche Leben im Tagungshaus ist mir ein besonderes Anliegen. Gerne stehe ich für Anfragen zu Seminarangeboten sowie für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Priesterlicher Mitarbeiter

Thomas Wollbeck. Foto: Schloss Hirschberg

Mein Name ist Thomas Wollbeck. Ich bin Priester der Diözese Würzburg und war dort 25 Jahre in der Pfarrseelsorge eingesetzt. Im Rahmen einer Sabbatzeit zur Orientierung hinsichtlich zukünftiger Aufgaben lebe ich seit Februar 2017 auf dem Hirschberg. Zusammen mit Frau Dr. Karwath bin ich Mitglied der Gemeinschaft „Hauskirche fiat verbum e.V.“, die ich schon seit vielen Jahren geistlich begleite.

Neben den regelmäßigen Gottesdiensten und Gebetszeiten hier im Haus, werde ich auch in der Umgebung für Aushilfen zur Verfügung stehen. Daneben möchte ich Frau Dr. Karwath in ihren Angeboten unterstützen und für persönliche Gespräche und geistliche Begleitung zur Verfügung stehen.

Gottesdienstzeiten

13. Dezember 2017 19.00 Uhr
Kontemplatives Gebet (Meditationsraum Südturm)
Ort: Marienkapelle, Schloss Hirschberg
15. Dezember 2017 07.00 Uhr
Laudes/Morgenlob (Marienkapelle)
Ort: Marienkapelle, Schloss Hirschberg
15. Dezember 2017 07.30 Uhr
Eucharistie (Marienkapelle)
Ort: Marienkapelle, Schloss Hirschberg
17. Dezember 2017 18.00 Uhr
Eucharistie (Marienkapelle)
Ort: Marienkapelle, Schloss Hirschberg

Seite 1 von 1 1